TV Wetzlar Rehasport

Sportliches Angebot zur Rehabilitation im Turnverein Wetzlar

Was ist Rehasport?

Rehasport ist ein Bewegungstraining, das in kleinen Gruppen durchgeführt wird. Dieses wird von speziell ausgebildeten und qualifizierten Übungsleitern angeleitet.
Es handelt sich um ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von der Krankenkasse bezahlt wird und allen Altersgruppen zur Verfügung steht.
Rehasport richtet sich an Personen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht in vollem Umfang Sport treiben können. Er eignet sich besonders für Personen mit chronischen und akuten Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat.

Was bringt Ihnen Rehasport?

Sie stärken Ihre Kraft und verbessern Ihre Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.
Dadurch erhalten Sie langfristig Ihre Gesundheit und vermindern körperliche Beschwerden.

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Rehasport Verordnung und vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen ersten Termin zur Rehasport-Sprechstunde bei uns!

Ansprechpartnerin:
Alisa Schmidt, Sportliche Leiterin